totaler Fehlgriff für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kraberg Avatar

Von


Mara ist glücklich. Sie hat einen Mann, den sie liebt, einen Job, mit dem sie sich arrangiert hat und ihr nächstes Lebensziel ist ihre Hochzeit mit Sebastian. Doch dann teilt der ihr völlig unvorbereitet mit, dass er sie verlässt, eine andere hat. Von nun auf jetzt ist sie wieder Single, hat keine Wohnung mehr und wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, ist auch ihr Job nicht unbedingt ihr Traumjob. Also muss Plan B, C, D ... her.
Ich hatte mir eine spritzig lustige Geschichte versprochen. Aber leider fand ich die Hauptfigur >Mara< einfach nur nervig. Keinen Plan zu haben, schön und gut, aber man kann doch nicht einfach loslaufen um ich dann irgendwo wiederzufinden. Mira war für mich als Hauptfigur nicht überzeugend. Selbst als ihre Welt angeblich noch in Ordnung schien, hat sie ja nur den Erwartungen und Ansprüchen von Sebastian angepasst. Ich denke da z.B. an das "sterile" weiße Schlafzimmer.
Vielleicht kommt das Buch bei jüngeren Lesern/Leserinnen besser an. Mein Lesestoff war das definitiv nicht. Darum möchte ich auch keine Leseempfehlung aussprechen und vergebe auch nur 2 Lese-Sterne.