Niemand wird böse geboren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe alles, was mit Magie zu tun hat.
In den Zeichenstil habe ich mich auf Anhieb verliebt. Die vielen liebevollen Details und farbenfrohen Zeichnungen tragen einiges zur Grundstimmung des Comics bei. Die Sprechblasen sind verständlich, lassen sich flüssig lesen und bauen auf den wenigen Seiten bereits Spannung auf. Ich habe so viele Fragen, die im Laufe der Geschichte sicherlich beantwortet werden.
Man merkt deutlich, dass Gundel Gaukeley (ich finde diesen Namen einfach großartig! :)) sehr unter Druck steht, stets die Beste zu sein. Ich stelle es mir sehr schwer vor, quasi allein aufzuwachsen und einem solchen Erwartungsdruck ausgesetzt zu sein. Vor allem in diesem Alter. Schade finde ich, dass mögliche Freundschaften komplett auf der Strecke bleiben, die arme Gundel muss sich ganz schön einsam fühlen.
Ich bin gespannt, ob sie im Laufe des Buches doch noch zu sich selbst finden und herausfinden wird, dass sie, genauso wie sie ist, perfekt ist.