Der Anfang einer großen Hexe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Comic:

Gundel Gaukeley lebt bei ihren Tante, einer Großhexe. Und sie bereitet sich vor ebenfalls großes zu bewirken und das Oberhaupt der magischen Welt zu werden. Das ist nicht einfach, sie hat kaum Freizeit und daher auch keine Freunde. Als sie als jüngste Hexe zur Gala der Magie eingeladen wird, möchte Gundel allen beweisen, wie gut sie ist. Doch es endet in einer Katastrophe.


Meine Meinung:

Ich kenne Gundel Gaukeley als "alte" Hexe und größte Gegnerin von Dagobert Duck. Sie als junge Hexe kennenzulernen war mal was anderes. Ich mag es gerne magische Hexengeschichten und dieses Comic macht Spaß. Ein bisschen anders als die gewohnten Micky-Maus-Hefte, aber absoluter Spaßfaktor. Toll gezeichnet, eine spannende Story und großer Lesespaß. Die Bäng!-Comics sind langlebig und sorgen für gute Unterhaltung. Und die Feindin der reichsten Ente war auch mal jung und musste viel lernen. Hat Spaß gemacht.