Die jungen Jahre der Hexe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Gundel Gaukeley soll das nächste Oberhaupt der Hexen werden und in diesem Buch erfahren wir ihren Werdegang. Allerdings richtet sie auch jede Menge Chaos an.


Gundel Gaukeley, die größte Rivalin und größte Feindin von Dagobert Duck war auch mal jung. In diesem Graphic Novel erfahren wir, wie sie als Junghexe war.
Ich mochte Gundel als Bösewicht immer sehr gerne und wollte dann natürlich auch dieses Buch lesen. Tolle Zeichnungen, sehr modern gemacht. Eine fantasievolle Geschichte und ein guter Einblick in die jungen Jahre der Hexe. Hat definitiv viel Spaß gemacht und hat einen guten Einblick in die noch hoffnungsvolle Junghexe gegeben. Eben bevor sie erwachsen wurde und hinter dem Glückstaler her war.
Tolle Aufmachung des Buches, ein Hardcover, dazu die doch sehr moderne Darstellung der Hexe und ihrer Schulzeit. Doch, es ist definitiv wert es zu lesen.