Die Nichte der Großhexe

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Comics ist wunderschön gestaltet. Durch das ansprechende Cover bekommt man sofort Lust, das Buch zu lesen. Da ich die lustigen Taschenbücher in der Vergangenheit viel gelesen habe, war ich sehr begeistert eine Geschichte nur über Gundel Gaukeley zu lesen. Die Illustrationen im Inneren des Buches sind sehr farbenfroh und detailreich. In dem Comic wird die Geschichte der jugendlichen Gundel Gaukeley erzählt. Man bekommt einen Einblick in ihr Leben und merkt schnell, dass sie es als Nichte der Großhexe nicht leicht hatte und sehr einsam. Auch in der Schule war sie eher die Außenseiterin, auch aus dem Grund da sie immer nach der Schule weiteren Aktivität nachging und so wenig Zeit für Freundschaften hatte. Als sie als jüngste bei einer Gala ihr Debüt als Hexe feiert, geht bei ihrer Vorstellung einiges schief. Aus Nichtwissen über die Risiken verwandelt sie ihren besten Freund in einen Raben. Sie erfährt von dem Buch der Verdammnis, mit dessen Hilfe sie es schaffen könnte, den Raben wieder zurückzuverwandeln.
Der Comic hat mich sehr begeistern können, da es auch mal eine andere Seite von Gundel zeigt, die einem vorher nicht wirklich bewusst war. Ich freue mich auch in Zukunft mehr von Gundel Gaukeley zu lesen.