Faszinierende Einblicke in das Leben der jungen Hexe

natalierose86 Avatar

Gaukeley: Das Buch der Verdammnis

Meine Meinung

Endlich erleben wir mit „Gaukeley: Das Buch der Verdammnis“ den wohl beliebtesten Charakter aus Entenhausen hautnah und vor allem in jungen Jahren.

Denn in diesem Comic begleiten wir die junge Hexe Gundel Gaukeley, das zukünftige Oberhaupt der magischen Welt werden möchte, um so in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten. Doch bei der jährlichen Gala der Magie kommt es zur Katastrophe und nun braucht die junge Hexe das Buch der Verdammnis….

Gundel Gaukeley und Dagobert Duck - zwei Gegenspieler die ihresgleichen suchen. Meine Neugierde war riesig, denn endlich konnten wir das Leben der Hexe in jungen Jahren erleben und dies hält einige interessante Einblicke bereit.

Egmont BÄNG bringt hiermit eine düster gehaltene Geschichte heraus, was man nicht nur an den dunklen Farben des Covers bereits erahnen kann, sondern sich auch im Inneren zeigt, denn der Comic ist auch hier eher dunkel gehalten, womit eine schaurige Atmosphäre garantiert ist.

Gundel Gaukeleys Schwierigkeiten sorgen schnell für Sympathie und neben spannenden Ereignissen kommt auch die Magie nicht zu kurz. Die Handlung ist in sich abgeschlossen und bietet dennoch Raum für weitere Abenteuer mit der beliebten jungen Hexe Gundel Gaukeley. Ein Muss für jeden Comic Fan.

Fazit

Mit seinem neuen Disney Egmont BÄNG Comic über die junge Hexe Gundel Gaukeley schreibt sich einmal mehr ein Charakter aus Entenhausen in die Herzen der Leser und bringt magisch, düstere Einblicke in das Leben des beliebten Charakters zutage.

Von mir erhält „Gaukeley: Das Buch der Verdammnis“ 5 von 5 Sterne