Gute böse Hexe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Das Cover des Comics „Gaukeley – Das Buch der Verdammnis“ aus dem Hause Disney zeigt auf den ersten Blick eine junge Gundel, die ehr den Eindruck einer normalen Junghexe vermittelt. Doch wenn man genau hinsieht, sieht man im Spiegel bereits ihre dunkle - noch verborgene - Seite. Es war sehr interessant Gundel Gaukeley mal von dieser Seite kennenzulernen und zu erfahren wieso sie böse geworden ist bzw. wie alles seinen Anfang nahm.

Der Comic ist sehr gut gezeichnet, mit schönen Illustrationen und passenden Dialogen, wie alle BÄNG-Comics aus dem Egmont-Verlag. Das Buch hat mit fast 100 Seiten auch eine angenehme Länge, sowie ein offenes Ende. Ich hatte auch den Eindruck, das mit diesem Werk ehr die Mädchen angesprochen werden sollen, was vielleicht auch an der Farbgebung liegt.

Einziger Kritikpunkt: die Texte sind an einigen Stellen zu nah an der Bindung.

Das Buch hat uns trotzdem sehr gut gefallen