Hexengeschichten

testerausberlin Avatar

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was mit der Geschichte aber total gut harmoniert. Der Comic eignet sich wunderbar für verlegerische, kalte Herbsttage und als kleine Einstimmung auf Halloween, meine Kinder haben es geliebt.

Das Buch beinhaltet 88 Seiten, zunächst erschien mir es als zu wenig, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, wie viel Geschichte da hineinpasst. Die Schriftart ist sehr gut auch für Erstleser geeignet. Die Texte sind verständlich und kindergerecht verfasst, sie werden durch die bunten Illustrationen schön visualisiert. Ich fand die modernen Elemente so wie Smartphones in eine Vorgeschichte einzubauen sehr interessant, so kann sich auch die jüngere Generation mit den Geschichten identifizieren.

Die Hexe aus den Dagobert Duck Comics Gundel Gaukeley ist nicht immer so böse gewesen, wer schon immer mehr über diese Hexe wissen wollte, wird hier fündig. Wie man von Disney gewohnt ist, wird immer eine Moral mit vermittelt, in diesem Fall, wie wichtig die Freundschaft ist und dass man eigen Entscheidungen treffen muss, egal wie die Erwartungen an dich sind.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, auch den großen Lesern. Wir würden uns über eine Fortsetzung sehr freuen.