Klasse Disney-Buch

lerchie Avatar

Schon immer trainiert Gundel Gaukeley um, das zukünftige Oberhaupt der magischen Welt zu werden und in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten. Jetzt ist die Chance da, sich zu beweisen, denn auf der jährlichen Gala der Magie gibt sie ihr Debüt als Hexe. Doch sie wählt einen schwierigen Zauber für ihre Vorführung und es kommt zur Katastrophe. Nun möchte sie natürlich den Schaden beheben und sucht den Gegenzauber in einem sehr alten, verbotenen Buch, dem Buch der Verdammnis.

Meine Meinung
Das Buch ist ein Comic, klar, wie ja fast oder eigentlich alle Disney-Bücher. Es lässt sich ganz gut lesen, nur muss man auf die Reihenfolge aufpassen, aufpassen, dass man nichts durcheinander liest. Das ist nicht ganz einfach, aber für routinierte Comic-Leser bestimmt kein Problem. Denn es gibt Sprechblasen und Kästchen für die Erzählung und Blasen für die innere Stimme Gundels. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich auch in Gundel problemlos hineinversetzen. Sie tat mir sehr leid, denn sie ahnte, dass ihre Tante bei der Gala Großartiges von ihr erwarten würde. Doch wo würde sie das finden? Und als sie den Zauber, den sie letztendlich gefunden hatte, ausführte, kam es eben zu der im Klappentext bereits erwähnten Katastrophe. Doch es blieb nicht bei der einen, leider. Sie tat mir so leid. Mehr kann ich hier dazu nicht schreiben, denn ich will nicht spoilern. Auf jeden Fall ist es ein wirklich klasse Disney-Buch mit dieser einen Geschichte um Gundel und wie sie, ich möchte fast sagen, fast erwachsen geworden und doch noch Kind geblieben ist. Es war spannend zu lesen, was sie tun würde und was ihre einfallen würde um die Katastrophe zu beseitigen. Ob dies gelingen würde. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn es war spannend, hat mich gefesselt, mich sehr gut unterhalten und ich habe mit Gundel mitgefiebert. Von mir daher eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.