Lustige Taschenbücher werden erwachsen

speecie Avatar

Als ich klein war, hab ich ich lustige Taschenbücher geliebt und kannte selbstverständlich, die 'etwas' aufbrausende Gaukeley. Dieser Comic behandelt die Vorgeschichte von Gaukeley. Es geht um ihre Kindheit, wie sei aufgewachsen ist und vor allem darum, wie sie die Person wurde, die sie jetzt ist. Was es mit ihrem treuem Begleiter, dem schwarzen Raben, auf sich hat, erfährt man auch noch.

Ich glaube zusammenfassend lässt sich sagen, das LTB ist erwachsen geworden. ;) Der Zeichenstil ist fantastisch - dunkler und irgendwie 'erwachsener'. Alleine zum angucken ist es sehr schön. Aber dazu bekommt man noch eine spannende Geschichte mit so viel Emotionen und Spannung - ich bin wirklich begeistert. Gaukeley war für mich immer die schrullige Zauberin, aber hier hat man mit ihr mitgefühlt und Sympathien für sie entwickelt. Ich wüsste gerne, wie es mit ihr weiter geht und wie es ihr direkt nach dieser Geschichte weiter ergangen ist.

Mein 7-jähriger hat durch das Buch auch geblättert und fand es sowohl spannend, als auch ein bisschen zu aufregend. Richtet sich also auf jeden Fall eher an ältere Kinder oder Erwachsene.