Macht und Verantwortung in jungen Jahren

claire94 Avatar

Das Cover ist wunderschön und geheimnisvoll gestaltet. Es passt super zum Inhalt und lässt schon einiges vermuten.

Die Grundfarbe der Seiten ist schwarz, was das Lesen sehr angenehm macht, aber auch die Stimmung/Atmosphäre des Buches gelungen beeinflusst. Der Zeichenstil ist gelungen im Stil von Disneys-Entenhausen und die Anordnung der Panels und Sprechblasen ist abwechslungsreich.

Der Comic liest sich schnell vor innerer Spannung. Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr mit gefiebert und sie betrauert. Sie hat in jungen Jahren schon viel Verantwortung und ein hohes Ansehen, was sie stark von ihren gleichaltrigen separiert. Es werden im Comic Themen wie Mobbing/Ausgrenzung, Ehrgeiz, Freundschaft, Verführung zur Macht, Teamarbeit und Eingestehen von falschem Verhalten gelungen aufgegriffen.

Zu gerne würde ich wissen, wie es weiter geht und hoffe, dass es noch weitere Teile von Gaukeley gibt.

Ich kann diesen Band nur jedem Fan von Entenhausen empfehlen, und jedem, der es werden möchte! 5 von 5 Sternen.