Magischer Comic rund um Gundel Gaukelei

alysonbooks Avatar

Gundel Gaukeley kennen wohl die meisten aus Duck Tales oder auch aus den lustigen Taschenbüchern.
Aber vieles blieb bisher unbekannt. Wie ist sie zu ihrem Begleiter dem Raben Nimmermehr gekommen? Und wie ist sie zu der Hexe geworden, wie wir sie aus Ducktales und den anderen Comics kennen?

In dem Comic „Gaukeley- Das Buch der Verdammnis“ wird nun Gundels Geschichte erzählt. In dem Comic lernt man die junge Gaukelei kennen, erfährt wie sie lebt und wie sie fleißig ihre magischen Fähigen trainiert. Gundel soll das zukünftige Oberhaupt der magischen Welt werden und damit in die Fußstapfen ihrer Tante treten. Auf der jährlichen Gala der Magie soll sie ihr Talent unter Beweis stellen und dabei kommt es bei einem schwierigen Zauber zu einer Katastrophe….

Der Comic hat mir sehr gut gefallen. Er gibt einen guten Eindruck von der jungen Gundel im Teenageralter und bietet interessante Eindrücke in ihr Leben. Die Story ist sehr magisch und steckt voller Zauber und Fantasy. Die Zeichnungen sind sehr modern, farbgewaltig aber auch düster, passend zur Handlung der Geschichte. Neben spannenden Szenen geht es in der Story auch um Selbstzweifel, Leistungsdruck und Freundschaft.

Das Ende der Geschichte macht viel Lust auf weitere Bände der Reihe. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit Gundel weitergehen wird.

Für Fans von Gundel und modernen Comics auf jeden Fall sehr empfehlenswert!