Spannender Comic

yakko Avatar

In jeder Disney Story gibt es mindestens einen Schurken. Gundel Gaukeley ist eine waschechte Schurkin aus Entenhausen. Die Hexe hat es schon immer auf Dagobert Ducks Glückszehner abgesehen, um damit zur mächtigsten Hexe aller Zeiten zu werden. Doch woher kommt eigentlich dieser Wunsch? Genau darum geht es in diesem Buch: Hier werden Gundels Anfänge erzählt, denn schon als Mädchen arbeitet sie darauf hin, die größte Hexe zu werden. Sie trainiert fleißig, doch dann passiert bei einem ihrer Zauber eine Katastrophe. Jetzt ist es ihre Aufgabe, den verursachten Schaden wieder zu beheben.

Wie auch bei anderen Egmont Comics ist auch dieses Buch sozusagen eine Comic im Hardcover. Das Buch hat ein handliches Format. Die Illustrationen sind farbenfroh und dennoch düster, so wie die gesamte Geschichte. Die Texte lassen sich gut lesen und machen das Buch insgesamt zu einem spannenden Abenteuer für Kinder ab acht Jahren. Wir hatten großen Spaß beim Lesen und empfehlen das Buch an alle Fans von Entenhausen und Co. weiter.