Tolle Geschichte über Gaukeley!

dellgri Avatar

In "Gaukeley – Das Buch der Verdammnis" erleben wir eine ganz andere Seite der bekannten Disney-Hexe Gundel Gaukeley. Dieser Comic spricht nicht nur junge Leser ab 8 Jahren an, sondern auch Erwachsene, die mit Gundels Abenteuern groß geworden sind. Auf 88 Seiten entführt uns die Geschichte in eine Welt, in der Gundel sich der Herausforderung stellen muss, ihre eigene Natur zu hinterfragen. Ist sie wirklich nur böse, oder schlummert in ihr auch etwas Gutes?

Die Erzählung überzeugt durch eine Mischung aus Spannung und Tiefgang, die man vielleicht nicht sofort bei einer Figur wie Gundel Gaukeley erwartet hätte. Meine Tochter war von diesem Comic absolut begeistert und konnte sich kaum von den farbenfrohen Seiten lösen. Besonders die Entwicklung der Hauptfigur hat es ihr angetan, und ich muss gestehen, dass auch ich es toll fand, mehr über Gundels Geschichte zu erfahren.

Als Elternteil freut es mich, dass dieser Comic anspruchsvolle Themen wie Selbstreflexion und das Ringen mit dem eigenen Charakter kindgerecht aufarbeitet. Es ist ein Buch, das nicht nur einmal gelesen wird, sondern das zum wiederholten Mal zur Hand genommen wird – immer wieder entdeckt man neue Details in den Zeichnungen und der Geschichte.

Für Fans von Gundel Gaukeley und solche, die es werden wollen, ist "Gaukeley – Das Buch der Verdammnis" ein echter Glücksgriff und eine Bereicherung für jedes Kinderbuchregal. Ein Comic, der zeigt, dass auch eine Hexe mit einem Ruf wie Gundel noch Überraschungen bereithält und dass Veränderung stets möglich ist.