Boah, da würde ich gerne mit ermitteln.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Auf diesen für mich neuen Autoren freue ich mich ganz besonders, zum einen weil ich Schwedenkrimis liebe, zum anderen weil die Geschichte ungeheuer spannend ist. Der Schreibstil gefällt mir, ein weiters Plus.

Das kleine Mädchen ist vor ein paar Tagen 5 Jahre alt geworden. Sie mag es, fünf zu sein. Das Makabere: ihre Eltern und Geschwister befinden sich seit ihrem Geburtstag tot in der Wohnung. Sie wurden erschossen. Was hat das Mädchen beobachtet? Wo hat sie sich zum Tatzeitpunkt befunden? Hat sie alles mitansehen müssen?

Der Kriminalkommissar Ewert Grens erwartet das Grauen hinter der Wohnungstür. Das kleine Mädchen singt immer noch Hochsollsieleben.
Jahre später ermittelt Ewert Grens erneut, zusammen mit seiner Kollegin Mariana Hermansson. In der Dalagatan 74, dritter Stock, Wohnungsnummer 1301 wurde eingebrochen. Zwar wurde nichts gestohlen. Aber es ist diese Wohnung in dem die Familie ermordet wurde.
Boah, da würde ich gerne mit ermitteln.