Eine rätselhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Von Anders Roslund kenne ich bislang erst einen Krimi, allerdings nicht aus der Reihe um Ewert Grens. Es ist manchmal von Nachteil, erst später in eine Reihe einzusteigen und die Vorgeschichte der Charaktere nicht zu kennen, hier würde ich es gerne wagen, obwohl es bereits Band 9 ist, da mir Story und Sprache gut gefallen haben. Insbesondere die Szenen mit dem kleinen Mädchen in der Wohnung mit ihren toten Eltern hat mir eine Gänsehaut verschafft, es wurde schnell klar, dass da etwas nicht stimmen kann. Ewert Grens wirkt wie ein schwieriger Charakter und Einzelgänger. Ich bin gespannt, ob er das Geheimnis hinter Mord vor 17 Jahren noch lüften kann. Wieso wurde das kleine Mädchen verschont? Und wieso kehrt nach so vielen Jahren jemand in die Wohnung zurück, um etwas aus dem Versteck zu holen?