Eine Weile ist man da ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

... dann nicht mehr. Ewert Grens ist der Älteste in der Stockholmer Mordkommission und seine Tage dort sind gezählt. Doch ein halbes Jahr, bevor er in dem schwarzen Loch namens Ruhestand zu verschwinden droht, wird ein 20 Jahre alter Fall unerwartet zu neuem Leben erweckt und Grens kämpft mit Erinnerungen, die er längst hinter sich gelassen hatte.
Die LP beginnt mit Geschehnissen aus kindlicher Sicht - ein 5jähriges Mädchen, dass sich über tagelanges Fernsehen und über viel Zeit ihrer Eltern und Geschwister freut und noch nicht verstehen kann, welch einer schrecklichen Tat ihre Familie zum Opfer gefallen ist.
Diese Art der Beschreibung erfüllt den Leser von der ersten Seite mit einem Gefühl bedrohlicher Erwartung und man ringt zusammen mit Ewert Grens um die Aufklärung dieses Falls bzw hofft mit ihm, dass das kleine Mädchen von einst an einem sicheren Ort ist. Und was hat es mit dem Tod von Anni Grens auf sich? Das Cover passt sehr gut zur Stimmung des Buches.