Spannend und gleichzeitig berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lettereater Avatar

Von

Bereis das Cover und der Titel weisen auf den Geburtstag hin. Ein kleines Mädchen freut sich auf den 5. Geburtstag und feiert mit ihren Eltern und den beiden etwas älteren Geschwistern. Alle drei werden erschossen. Nur die Kleine überlebt und bleibt mehrere Tage alleine mit den Leichen in der Wohnung, bis Kommissar Jens Grewers sie findet. Das Mädchen wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen.
17 Jahre später und kurz vor der Pensionierung des alten Kommissars wird wieder in die Wohnung eingebrochen und im Kinderzimmer ein kleines Quadrat in das Parkett geschnitten. Grewers hat vor 17 Jahren etwas übersehen und vielleicht hat es nun der Mörder geholt.

Die Geschichte berührt mich, weil es unfassbar grausam ist, dass ein kleines Kind tagelang mit den toten Familienangehörigen eingeschlossen war
und dabei ununterbrochen ein Geburtstagslied sang. Warum wurde sie verschont und was war unter dem Parkett versteckt? Kann der alte Kommissar den Fall noch vor der Pensionierung lösen?

Ich möchte wirklich gerne weiter lesen!