Spannende Leseprobe!

yh110by Avatar

Ewert Grens ist Komissar bei der Polizei in Stockholm. Eines Tages hat er einen furchtbaren Fall auf dem Tisch. In einer Wohnung findet er ein fünfjähriges Mädchen namens Zana, dessen Eltern und Geschwister an ihrem Geburtstag umgebracht wurden. Zana muss sich schon einige Tage bei ihrer toten Familie aufgehalten haben, bevor den Nachbarn der strenge Geruch auffiel. 17 Jahre später wird in dem Haus, in dem Zana damals lebte, eingebrochen. Das Sonderbare daran ist, dass nichts gestohlen wurde, sondern in Zanas ehemaligem Kinderzimmer ein Loch in den Boden gesägt worden war. Anscheinend hat der Mörder damals etwas in Zanas Zimmer versteckt und es nach 17 Jahren abgeholt. Ewert Grens konnte nie verwinden, dass er den Mörder damals nicht gefunden hat und macht sich jetzt erneut daran.
Die Leseprobe ist kurzweilig und spannend zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und wer hinter den Morden steckt. Wird Ewert Zana rechtzeitig vor dem Mörder warnen können oder hat der Mörder sie schon aufgespürt? Warum hat er damals ausgerechnet Zana verschont? Sehr gerne würde ich das Buch zu Ende lesen, die Leseprobe hat mich richtig neugierig darauf gemacht, wie es weitergeht.