Wow- Spannung pur!

jacki-brown Avatar

Wow, die LP beginnt direkt mit einem Spannungsbogen aus der Vergangenheit. Es erzählt aus der Sicht eines 5jährigen Kindes, dass gerade Geburtstag feiert. Jedoch wurde der Rest der Familie bereits ermordet. Nur die kleine Zana wurde verschont.
Der Polizist, der dann auf die 5jährige trifft etwickelt direkt Empathie zu dem Kind und ermittelt..
Fast 20 Jahre später wird in der selben Wohnung eingebrochen und sucht nach Zana. Der Komissar Ewert Grens muss nun schnellstmöglichst den Fall klären und vor dem Täter das damalige Mädchen Zana finden.
Natürlich fragt man sich direkt, warum wurde das Mädchen damals verschont und was weiß das Kind von damals noch heute was dem Mörder zum Verhängnis werden kann?
Das Cover hat mich ebenfalls eingenommen durch den Eyecatcher der Treppe, die sozusagen in das Buch hineinführt und am Ende ein verpacktes rotes Geburtstagsgeschenk verbirgt. Die knalligen Farben von Schwarz und Rot machen das Cover natürlich auffällig und wird in der Buchhandlung sicherlich direkt Aufmerksamkeit finden.