Adresse Dalagatan 74

bastian Avatar

Anzeigen bezüglich der Adresse Dalagatan 74..... sofortige Kontaktaufnahme mit Kriminalinspektor Ewert Grens

Wenn man sich als Inspektor auf eine alte Fall-Akte einen solchen Vermerk schreibt, hatte man vermutlich kein gutes Bauchgefühl als dieser zu den Akten gelegt wurde. UND einige Jahre später, hatte man das wohl nicht zu unrecht.

Der Einstieg in die Geschichte ist aufwühlend, erschütternd und herzergreifend... es werden viele Gefühle dabei geweckt.

Auch die weitere Story ist für mich der Wahnsinn, auch wenn das Cover mich nicht wirklich Anspricht war ich froh dass ich aufgrund des Klappentext die Leseprobe geöffnet habe und mir somit das Buch bestellt habe.
Ich finde es klasse wie der Autor Anders Roslund sofort die Spannung aufbaut und bis zum Ende des Buches hält, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Einen großen Teil des Buches hatte ich ein oder andere male Herzklopfen, da ich Angst um liebgewonnene Figuren hatte. Das Ende ist ein Knaller, klar hatte man einen leisen Verdacht, aber auch erst ganz spät.
Es gab zwar schon andere Bücher des Autorin mit den Ermittlern Grens und Hoffmann, aber es fehlten mir keinerlei Hintergrundinformation da erwähnt wird, dass sich die beiden von früher kennen. Mehr war auch nicht nötigt. Auch dieser Kriminalfall ist in sich abgeschlossen und absolut empfehlenswert!