Anders

raschke64 Avatar

Zana Ist fünf, als ihre gesamte Familie genau an ihrem Geburtstag ermordet wird. Sie werden auf eine sehr spezielle Art erschossen. Kommissar Grens leitet die Ermittlungen. 17 Jahre später steht er in der gleichen Wohnung, er soll einen Einbruch aufklären. Doch die Ermittlungen gehen in eine völlig andere Richtung.

Das Buch ist völlig anders, als es der Klappentext erscheinen lässt. Ich hatte dadurch zwar etwas anderes erwartet, aber das Buch war trotzdem nicht schlecht. In großen Teilen ziemlich spannend, manchmal etwas zu ausführlich. Ein paar Kürzungen hätten gut getan. Außerdem sind ein paar Sachen passiert, die ein wenig arg unrealistisch waren. Das Ende ist überraschend und bringt alle Fäden wieder zusammen. Mich hat allerdings etwas anderes enttäuscht und gestört. Im Klappentext wird erwähnt, dass es das erste Buch des Autors ist, das unter seinem Namen erscheint. Es wird nirgendwo erwähnt, dass der Autor bereits mehrere andere Bücher in einem Team geschrieben hat, in dem beide Hauptfiguren dieses Buches vorkommen. Leider bezieht sich in diesem Buch vieles auf die Vorgängerbücher. Dadurch fehlen mir einfach zu viele Informationen. Da das aber in meinen Augen eher ein Fehler der Werbeabteilung als des Autors ist, halte ich den Punktabzug in Grenzen.