Ein Tag, der alles verändert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Vor 17 Jahren bekam es Ewert Grens als Kriminalkommissar mit einem Fall zu tun, der ihn noch heute kurz vor der Pensionierung nicht los lässt bzw. den er nie vergessen hat. An jenem schicksalhaften Tag lernte er ein kleines Mädchen kennen, dessen Familie an ihrem fünften Geburtstag getötet worden ist und die noch Tage mit den Leichen in der Wohnung verbracht hat. 17 Jahre später wird in eben diese Wohnung eingebrochen, aber scheinbar nichts gestohlen oder doch? Ewert Grens begreift in diesem Augenblick, das er damals etwas übersehen hat und als er den Fall wieder aufnimmt, gibt es parallel dazu weitere Ereignisse.....Ewert Grens begreift nun, dass er das kleine Mädchen von damals wiederfinden muss, bevor es andere tun.

Dieser Kriminalroman ist in meinen Augen eigentlich ein Thriller, dies sei vorweg gesagt. Ich kann mich gut in Ewert Grens hineinversetzen, in den jungen und in den alten, denn er lässt mich ungeschönt an seinen Gedanken und Ermittlungen teilhaben. Der Tatort von damals, den bekomme ich ebensowenig wie Grens aus dem Kopf....ich sehe, höre, rieche ihn....Zeitgleich hoffe ich so sehr, dass Grens es schaffen wird, das kleine Mädchen zu finden und ebenso bin ich wie er auf Spurensuche, denn der Täter von damals scheint keine Ruhe geben zu wollen.
Ein äußerst fesselnder Kriminalroman....bzw. Thriller mit einem sehr guten Spannungsbogen.... Am Ende ist alles ganz anderes als von mir erwartet....
Fünf Sterne und eine "dringende" Leseempfehlung für Krimi-Thriller-Lieberhaber!