Endlich mal wieder ein wirklich packendes Buch - spannend bis zum Ende

okes Avatar

Fünf Jahre ist das kleine Mädchen gerade alt geworden, als sie ihre gesamte Familie verliert. Erschossen, vor ihren Augen. Nur sie überlebte, gut versteckt vor Männern, die nie gefunden wurden.
Jahre später geschehen wieder Morde. Wieder nach einer ganz besonderen Art der Hinrichtung. Ewert Grens, damals der ermittelnde Beamte, hat auch diesmal wieder seine Finger im Spiel, als dass er sich Sorgen macht und das Mädchen, das er damals aus dem Haus getragen hat, das kleine Köpfchen an seine Schulter geschmiegt.

Ein einladendes wie bedrohliches Cover, das von den beiden Farben gezeichnet ist, die wohl am besten die Grausamkeit darstellen. Denn ebenso geht es für den Leser weiter: von einer Grausamkeit in die nächste, ohne dass er zunächst eine Ahnung hat, in welche Richtung sich alles für ihn entwickeln wird. Denn er begleitet nicht nur Ewert Grens, sondern auch einen Privatmann, Piet Hoffmann, der alles andere als harmlos ist.

Doch egal, auf welcher Seite der Leser gerade steht – er wird zum Lesen gezwungen, denn nach langer Zeit hielt ich erstmals wieder ein Buch in der Hand, das mich gefesselt hat und das ich am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Eine echte Empfehlung für die kommende dunkle Jahreszeit!