Enttäuschend

8bobby8 Avatar

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭
Kommissar Ewert Grens wird zu einem Fall gerufen & was er zu sehen bekommt lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren.Ein kleines Mädchen names Zana,verwahrlost, öffnet ihm die Türe & sagt sie feiert ihren 5 Geburtstag mit ihrer Familie.Ein komischer Geruch kommt ihm entgegen & er befürchtet schlimmes...Dieser Verdacht bestätigt sich als er sieht das die Familie von Zana ermordet wurde.17 Jahre später landet Grens im gleichem Apartment.Ein kinderloses Paar hat einen Einbruch gemeldet.Auf dem ersten Blick,scheint alles normal zu sein bis Grens in das ehemalige Kinderzimmer geht & dort sieht das ein Stück vom Fußboden fehlt.Er hat ein komisches Gefühl & macht sich auf die Suche nach Zana , denn jemand ist zurückgekehrt & sucht nun auch nach Zana.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Ich habe mir leider mehr von dem Buch versprochen.Der Klappentext verspricht viel , nur leider rückt die Geschichte um das Mädchen Zana total in den Hintergrund.Anfangs war ich total verwirrt weil es plötzlich um eine ganz andere Familie ging.Piet Hoffmann will nach langer Zeit auf der Flucht mit seiner Familie in Ruhe leben.Er wird erpresst & soll einen Bandenkrieg anzetteln.Plötzlich geht es um Waffenschmuggel & es hat lange gedauert bis ich die Zusammenhänge verstanden habe.Die Geschichte von Piet, seiner kriminellen Vergangenheit & seiner Familie rückt für mich viel zu sehr in den Vordergrund & wird nach einer Zeit ziemlich zäh.Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend & mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.Der Schreibstil ist gut & lässt sich flüssig lesen.