Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Dieses Buch war leider gar nicht meins, war vorrangig daran liegt, dass der Klappentext mich völlig in die Irre geführt hat. Dieser suggeriert eine spannende Ermittlungsgeschichte, vielleicht auch mit subtilem Nervenkitzel, rund um ein Kind dessen Familie am Geburtstag des Kindes ermordet wird. Wie sieht die Psyche so eines Kindes aus? Wie konnte es soweit kommen.. diese Geschichte hatte ich mir gewünscht und nach diesem Klappentext auch ein stückweit erwartet.
Weder dort noch in der Leseprobe habe ich irgendwo herauslesen können worum es wirklich geht :Drogen-Waffenhandel-und Korruption. Und dies sind leider überhaupt nicht meine Themen! So ein Buch hätte ich nicht in die Hand genommen weil es einfach ganz und gar nicht mein "Beuteschema" ist. Die Enttäuschung war für mich wirklich extrem gross und ich war mehrmals davor das Buch abzubrechen.
Dazu kommt, dass die Personen so gar nicht meins waren. Den Ermittler Ewert Grens fand ich ok, den Protagonisten der mit dazu kommt, und im den die eigentliche Story handelt, fand ich einfach nur nervig und dermaßen unsympathisch! Vielleicht lag es mit am Thema aber ich konnte ihn einfach nicht nachvollziehen. Er ist selbst Schuld an seiner Situation, fordert aber permanent Hilfe von allen Seiten ein...
Und zudem gibt es im gesamten Buch einfach viel zu viele Längen,die sich ziehen wie Kaugummi. Etliche Stellen habe ich dann auch nur noch überflogen und war einfach froh, dass das Buch zu Ende ich.

Summa summarum fand ich gerade die ersten 60 Seiten und die letzten 2 Seiten gut. Das reicht mir aber nicht,dafür gibt es so viele andere Bücher und es war für mich verschwendete Zeit. Schade aber ich hatte ganz andere Erwartungen nach dem Klappentext.