Ewert und Hoffmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Bei diesem Buch konnte mich der Klappentext sofort packen und ich hatte eine gewisse Erwartungshaltung an die Handlung, allerdings passte der Klappentext leider nur zum Teil zu diesem Buch, denn es gibt hier noch einen weiteren Strang. Denn hier wird dem Leser definitiv schwedische Hochspannung geliefert. Kommissar Ewert Grens von der Stockholmer Polizei steht kurz vor seiner Pensionierung, als ihn noch einmal ein alter Fall beschäftigt. Doch schnell weiten sich die Ermittlungen aus und es geht in eine ganz andere Richtung. Albanischer Waffenschmuggel, eine Zusammenarbeit mit Piet Hoffmann, einem ehemaligen Undercover-Ermittler, der nun selbst extrem unter Druck steht. Hier erwarten den Leser viele Überraschungen und vor allem da Ende ist unerwartet, aber dennoch schlüssig und führt die beiden Fälle gekonnt zusammen.