Für Krimifans ein Muss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tipsy Avatar

Von

Geburtstagskind von Anders Roslund
Das Buch beginnt mit dem 5. Geburtstag von Zana, an dem bis auf Zana ihre Familie ausgelöscht wird. Die Polizei wurde erst informiert, nachdem der Verwesungsgeruch für die Nachbarn zu stark wurde. Solange hat Zana neben ihrer toten Familie gelebt. Aber warum wurde diese Familie ausgelöscht? Kommissar Evert Grens beginnt zu ermitteln. Fast zwei Jahrzehnte später steht der Kommissar wieder in der Wohnung, weil dort eingebrochen worden war und ein kleines Päckchen aus einem Loch im Fußboden gestohlen wurde. Dieses war wahrscheinlich bei der damilgen Morduntersuchungen übersehen worden. Kommissar Grens weiß, dass nun die inzwischen erwachsene Zana in Gefahr ist. Er weiß, dass Zana damals ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde, aber die Akte enthält komischerweise nur leere Blätter. Evert Grens erkennt, dass er und seine Kollegen damals etwas übersehen haben müssen.
Anders Roslunf schafft es, mit seinem durchgängigen spannenden Schreibstil, einen Plot aus Verwirrungen, Lügen und immer wieder unvorhersehbaren Wendungen aufzubauen, so dass man das Buch kaum aus den Händen legen möchte, da man erfahren will, was aus Zana geworden ist und ob Grens sie retten kann. Ein absoluter Pageturner, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Fazit: Für Krimifans ein absolutes Muss.