Hochsollsieleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Kaum hat man das Buch aufgeschlagen und mit Lesen angefangen, ist man auch schon mitten im Geschehen.
Die fünfjährige Zana deren komplette Familie ermordet wurde, wird nach einigen Tagen aufgrund des Verwesungsgeruches der Leichen, inmitten ihrer Familie aufgefunden.
Was ist passiert und warum hat Zana überlebt?

Kriminalkommissar Ewert Grens der den Fall damals übernommen und ermittelt hat, wird von der Vergangenheit eingeholt. 17 Jahre später, steht er wegen eines Einbruches in der genau gleichen Wohnung wieder. Was wurde damals übersehen?
Doch Zana ist im Zeugenschutzprogramm........Wer sucht sie und warum?
Die Jagd beginnt von Neuem.

Was am Anfang teilweise nicht ganz verständlich wirkt, löst sich im Laufe der Geschichte auf und der Kreis schließt sich.
Der Autor lässt seine Protagonisten menschlich „rüberkommen“ und auch die Handlung ist spannend aufgebaut. Und immer wenn man meint....aha, ja....., dann wendet sich das Blatt und man verdächtigt den Nächsten.
Nicht nur für Liebhaber von Schwedenkrimis ein MUSS!