Leider….

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von


Kommissar Ewert Gwen steht kurz vor der Pensionierung, als er von einem alten Fall eingeholt wird. Ein kleines Mädchen war damals die einzige Überlebende bei einer furchtbaren Mordtat an ihrem 5. Geburtstag. Die gesamte Familie wurde ausgelöscht. Nun führt ihn ein Einbruch zurück in dasselbe Apartment. Ist bis dahin die Geschichte so fesselnd, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann, gibt es jetzt für mich einen Bruch in Handlung und Spannung, der meine Lesefreude leider nicht mehr zurückbrachte. Der Leser wird herausgerissen aus Gwens Ermittlungen und bekommt über hunderte Seiten eine ganz neue Geschichte und Protagonisten vorgesetzt- Piet Hoffmann, dessen Leben als verdeckter Ermittler, Chef einer Sicherheitsfirma und seine Verstrickungen in illegale Waffengeschäfte mich Null interessierten. Irgendwann, gegen Ende des Buches treffen sich die beiden Geschichte, für mich zu spät, denn ich kam leider nicht mehr an dieses Buch heran.