leider anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanja84 Avatar

Von

Inhalt: Fünf rote Kerzen auf einem Geburtstagskuchen. Zanas Vorfreude ist groß. Doch dieser Tag verändert alles für ihre Familie. Dabei wollte sie nur mit allen "Happy Birthday!" singen.

Als Kommissar Ewert Grens das Stockholmer Apartment betritt, nehmen ihm der Geruch schlecht gewordenen Essens und der Geruch nach Verwesung den Atem. Was er dann erblickt, wird er nie wieder vergessen. Fast zwanzig Jahre später steht er wieder in demselben Apartment. Jemand ist zurückgekehrt und sucht nun nach Zana. Grens weiß, die Zeit ist knapp, er muss Zana vor ihren Verfolgern finden.

Ich weiss gar nicht wie ich meine Gedanken hier zu Wort bringen soll...
Die ersten Seiten waren direkt so phänomenal, dass ich dachte, das Buch werde ich in null komma nichts durchsuchten... Aber leider war dem nicht so...
Die ersten Seiten waren wie gesagt echt toll und unglaublich spannend. Doch dann kam irgendwie ein Punkt, der mich massiv aus allem rausgehauen hat...
Wenn ich die Inhaltsangabe lese, dann geht es für mich hier um das "Geburtstagskind"... Leider waren das erstmal nur die ersten paar Seiten ... dann ging es um einen Geheimermittler und dessen Familie ... Klar, die Geschichten verbinden sich irgendwann .... Aber das hat mir persönlich so gar nicht gefallen... Ich war irgendwann genervt von der 2ten Geschichte, die irgendwie mehr erwähnt wurde, wie das Thema, das auf dem Klappentext erwähnt wurde ...