Ohne Vergangenheit wird die Zukunft gefährlich

kabo16 Avatar

Mit einer Geburtstagsfeier fängt dieser packende Thriller an. Vier Menschen werden grausam erschossen: Vater, Mutter, Bruder und Schwester, der Familie Lilaj. Die gerade 5-Jährige Zana überlebt als Einzige.
Fast 20 Jahre später geht die Geschichte weiter. Die Mörder von damals wurden nie gefunden. Der frühere ermittelnde Hauptkriminalinspektor Ewert Grens hat nur noch ein paar Monate bis zum Ruhestand, als ihn dieser alte Fall wieder einholt.
Zana, die mittlerweile eine neue Identität hat, schwebt in Lebensgefahr, denn es geschehen neue Morde, alle stehen in Verbindung zu damals. Außerdem gibt es dieses Leck im Präsidium..... Piet Hoffmann, ein V-Mann, ist genau so davon betroffen, wie seine Familie.
Der schwedische Waffenmarkt, Albanien, Familie, Verlust und Freundschaft machen diesen Thriller spannend und lesenswert. Die Angst von Ewert, vor seinem letzten Arbeitstag, ist glaubhaft beschrieben. Nur Piet kommt mir oft wie "Superman" daher, aber die Sorge um seine Familie macht ihn wieder sehr sympathisch.
Lieber Anders Roslund schreiben Sie weiter!