Sehr fesselnd

angi_molly Avatar

Sehr fesselnder Krimi

Fünftes Geburtstag, Kerzen sind ausgepustet. Hochsollsieleben.
Zana weisst dass sie fünf Jahre und ein paar Tage geworden ist. Sie darf jetzt so viel Fernsehen wie noch nie, Mama, Papa und ihre Geschwister sind so ruhig. Sie darf im Zimmer ihrer Schwester spielen, dass durfte sie nie zuvor.

Ihre Familie ist ermordet, nur sie hat es überlebt.
Kriminalkommissar Ewert Grens war der zuständige Beamter in diesem Fall. Er hat für das Mädchen gesorgt, damit sie neue Identität bekommt. Und dann nach 17 Jahren passiert das gleiche...

Der Autor hat super unglaublich spannenden Kriminalroman geschrieben. Die angespannten Situationen lassen den Leser regelrecht mitfiebern und als die ersten Hinweise auftauchen und der Hintergrund der Taten zu Tage treten, gibt es gleich eine ganze Reihe an Verdächtigen und jeder von Ihnen hat etwas zu verbergen. So wird die Suche nach dem Mörder ein Verwirrspiel aus Lügen, auf das sich die Ermittler erst einmal einen Reim machen müssen. Es ist ein wahres Vergnügen, Ewert Grens bei seiner Arbeit über die Schulter zu blicken und ein Genuss für jeden Krimifan, wie sich der Fall langsam entfaltet und die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Unterstrichen wird das ganze durch einen eingängigen Schreibstil, der einen nicht so schnell los lässt.

Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Figuren. Liebevoll gezeichnet und mit Ecken und Kanten lernen wir sie kennen, während sie sich voller Elan in die Arbeit stürzen. Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken und der spannende Fall sowie der lockere Stil tuen ihr übriges, um dieses Buch in ein absolutes Lesehighlight und einen tollen Pageturner zu verwandeln.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimifans: Das ist eine absolute Pflichtlektüre!