spannend und gut durchdacht!

sonjapi Avatar

Inhalt:
Eigentlich die Geburtstagsfeier eines kleines Mädchens zum fünften Geburtstag. Der Kuchen steht auf dem Tisch. Aber Kommissar Ewert Grens findet hier einen Ort des Grauens vor. Das kleine Mädchen lebt seit Tagen alleine hier. Der Rest der Familie wurde grauenhaft ermordet.
Das Verbrechen konnte nie geklärt werden und zwanzig Jahre später steht nun Ewert Grens erneut in dieser Wohnung. Der Verbrecher scheint zurück zu sein, und das Mädchen von damals scheint in größter Gefahr zu schweben. Doch wo steckt sie?

Meine Meinung:
Dieser Thriller beginnt richtig spannend und hat mich sofort eingefangen. Gleich zu Beginn haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt, als Kommissar Grens an diesen Ort des Grauens kommt.
Danach macht die Handlung einen Zeitsprung und spielt 20 Jahre später.
Ich hatte zuerst ein wenig Probleme alles richtig zuzuordnen. Aber das hat sich schnell gegeben und dann konnte ich so richtig in den Thriller eintauchen. Der Spannungsbogen ist immer mehr angestiegen und hat mich fast atemlos das Buch lesen lassen. Das Ende war dann nochmal sehr überraschend.
Alle Handlungsstränge wurden am Ende zu seinem gelungenen Ganzen zusammengeführt.
Es kam auch alles sehr authentisch bei mir an. Auch die Protagonisten konnten mich richtig begeistern.

Fazit:
Eine rasante und spannungsgeladene Geschichte mit viel Action, die mich sehr gefesselt hat und auch ernste Hintergründe aufweist. Für mich ist dieses Buch ein Volltreffer und natürlich vergebe ich die volle Anzahl an Sternchen.