Spannende und beklemmende Geschichte

insel Avatar

Vor siebzehn Jahren hatte Ewert Grens einen Fall, der ihn nie losgelassen hat, denn damals wurde ein fünfjähriges Mädchen, ein paar Tage nach ihrem Geburtstag in mitten ihrer toten Familie in der Wohnung aufgefunden. Sie hatte als einzige überlebt und einige Tage mit den Leichen dort verbracht, während ihr Geburtstagskuchen noch auf dem Tisch stand. Nun, während Ewert Grens sich seiner Pension nähert, passiert ein Einbruch in dieser Wohnung und er weiß nun, dass er damals etwas übersehen hat. Es wird gefährlich und Ewert Grens tut alles, um den Fall von damals bzw. den von heute zu klären.
Dieser Kriminalroman hat mich emotional sehr mitgenommen, weil ich ähnlich wie der Ermittler die Szene dieses 5. Geburtstages vor Augen hatte und nun als Leser mit einem kleinen Wissenvorsprung den Ausmaß der Tragödie von damals und was sie heute bedeutet - wieder ist eine Familie in Gefahr - vor Augen haben. Der Autor lässt mich mit zittern um das Leben dieser Familie und ich begreife sehr spät, wer hinter allem steckt. Wohlverdiente fünf Sterne für spannende und emotional ergreifende Unterhaltung!