Spannender Krimi mit überraschendem Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love2play Avatar

Von

Ewert Grens ist ein erfahrender Kommissar der Stockholmer Polizei und steht kurz vor seiner Pensionierung. Ein ungelösterFall läßt ihn auch nach fast 20 Jahren nicht los: Damals wurde er zu einem Tatort gerufen, bei dem nur ein kleines fünfjähriges Mädchen überlebt hat. Ausgerechnet an seinem Geburtstag wurden seine zwei Geschwister und die Eltern erschossen. Und jetzt steht er wieder an diesem Ort des Verbrechens: in das Apartment wurde eingebrochen, allerdings wurde nichts gestohlen. Nur in einem Zimmer befindet sich ein Loch im Boden. Kommissar Grens ist sich sicher, dass der Einbruch mit den Morden von damals zu tun hat und, dass das kleine Mädchen von damals in großer Gefahr schwebt und er es unbedingt finden muss...

"Geburtstagskind" ist ein klug aufgebauter und komplexer Krimi mit einem Ende, das ich nicht erwartet habe. Das Buch fesselte mich vom Anfang bis zum Ende. Es ist sehr spannend geschrieben und läßt sich sehr flüssig lesen. Bis zum Schluß wusste ich nicht genau, wer von den Personen eigentlich zu den Bösen und wer zu den Guten gehört.

Fazit: Extrem spannender und sehr intelligenter Krimi. Daher vergebe ich gerne die volle Sternenanzahl.