Spannender Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
omasonny Avatar

Von

Auf dieses Buch war ich, seit ich die Leseprobe gelesen habe, total gespannt.
Die 5 jährige Zana wird von Kommissar Grens aus einer Wohnung geholt, in der ihre älteren Geschwister und Eltern tot aufgefunden werden.
17 Jahre später wird in genau dieser Wohnung eingebrochen. Nichts wird gestohlen, aber plötzlich befindet sich im Fußboden ein Loch. Was war dort versteckt? Ist das Mädchen, das damals überlebt hat, in Gefahr?
Nach dem spannenden Anfang schlägt die Story plötzlich um, es geht um Piet Hoffman, einen ehemaligen V-Mann und man fragt sich erst mal, ob jemand 2 Bücher vertauscht hat?
Es dauert eine Weile, bis man merkt, daß es um 2 verschiedene Handlungsstränge geht, die später zu einem werden.
Der Schluss war für mich überraschend und bis auf einige Stellen, die sich etwas gezogen haben, war das Buch sehr spannend!