Spannung bis zum Ende

readinthegarden Avatar

Der eigentlich schönste Tag im Jahr wird plötzlich der schlimmste.

Denn ein kleines Mädchen, gerade fünf Jahre geworden sitzt eine lange Zeit neben ihrer toten Familie. Sie jedoch kann gerettet werden, bekommt eine neue Identität um wenigstens ein kleines bisschen normal leben zu können. Doch es kommt wie es kommen muss und Jahre später wird nach ihr gesucht.

Ein wahnsinnig spannender Thriller mit eine teilweise sehr bedrückenden und aufwühlenden Intention. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es - trotz der gut 500 Seiten - recht schnell durchgelesen. Ich hatte mich immer gefühlt als sei ich mittendrin und nicht nur ein Leser der Geschichte.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Es wird mit ihnen nicht nur der Fall begleitet, auch erfahren wir einiges privates. Jedoch in so einem guten Maß, dass es nicht abdriftet und langweilig wird.

Was man als Leser jedoch bedenken muss - es ist nichts für schwache Nerven. Szenen werden sehr deutlich und bildhaft beschrieben.

Alles in allem ein sehr spannender und kurzweiliger Thriller der mich mitgerissen hat.