Spannung bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnues Avatar

Von

Welch ein unglaublicher und spannender neuer Krimi "Geburtstagskind" von Anders Roslund. Bereits der Prolog hat es in sich: Ein fünfjähriges Mädchen möchte mit ihrer Familie Geburtstag feiern und singt sich selber fröhlich ihr Geburtstagslied, kuschelt sich dabei an den Vater und die Mutter. Es gibt eine Torte mit Kerzen. Als die Polizei nach Tagen, von den Nachbarn gerufen, die Wohnung öffnet, schlägt ihnen ein furchtbarer Geruch entgegen. Die Familie -Vater, Mutter, Schwester und Bruder - alle getötet, nur das kleine Mädchen Zana lebt und singt... Jahre später wird Kommissar Ewert Grens wieder in diese Wohnung gerufen, um einem Einbruch nachzugehen.
Man erfährt, dass das Mädchen von damals von Grens in ein Zeugenschutzprogramm vermittelt wurde.
Grens erkennt, dass er und seine Kollegen damals wohl etwas übersehen haben, und jetzt jemand nach Zana sucht.
Der Autor schafft es, einen wahrlich spannenden Plot aus Lügen und Verwirrungen aufzubauen, der den Leser ständig durch unvorhersehbare Wendungen überrascht und einen oftmals regelrecht erschauern lässt. Der Schreibstil ist flüssig und so fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Ein absoluter Pageturner, der die Spannung nicht nur hält, sondern bis zum Ende stetig steigert.
Fazit: Krimisensation aus Schweden - für Krimifans ein absolutes Muss.