Starker Anfang, dann kam der Absturz ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Inhalt: Fünf rote Kerzen auf einem Geburtstagskuchen. Zanas Vorfreude ist groß. Doch dieser Tag verändert alles für ihre Familie. Dabei wollte sie nur mit allen "Happy Birthday!" singen.

Als Kommissar Ewert Grens das Stockholmer Apartment betritt, nehmen ihm der Geruch schlecht gewordenen Essens und der Geruch nach Verwesung den Atem. Was er dann erblickt, wird er nie wieder vergessen. Fast zwanzig Jahre später steht er wieder in demselben Apartment. Jemand ist zurückgekehrt und sucht nun nach Zana. Grens weiß, die Zeit ist knapp, er muss Zana vor ihren Verfolgern finden.

Ich hatte mir dieses Buch aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft. Aus diesem Grund waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch.
Der Beginn fing auch ziemlich stark an und die Seiten flogen nur so dahin. Dann ging das Buch über in den Teil mit Piet Hofmann und ich musste mich da schon zwingen, weiterzulesen. Mir kam da schon der Gedanke, dass der Inhalt nicht mit dem Klappentext übereinstimmt und ich ein ganz anderes Buch lese. Waffenschmuggel ist nicht so meins, ist wohl eher ein Thema für Männer…

Ich lese wirklich gerne skandinavische Krimis und Thriller und hatte mir aufgrund des Klappentextes ein spannendes Buch erhofft. Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Ich würde daher dieses Buch nicht weiterempfehlen.