Super spannend

jutta.moments Avatar

Anders Roslund hat einen schwedischen Krimi geschrieben, der mich sehr begeistert hat. 🇸🇪

Der Prolog ist einer der besten, den ich je gelesen habe. Zana hat Geburtstag, ihr Geburtstagskuchen wird von 5 roten Kerzen geschmückt. Ihr großer Tag endet jedoch nicht mit einem gemeinsam gesungenen „Happy Birthday“.

Kommissar Ewert Grens betritt das Stockholmer Apartment und es stockt ihm der Atem. Der Anblick, der sich ihm bietet wird ihn 20 Jahre lang nicht zur Ruhe kommen lassen.

Anders Roslund hat einen sehr klugen Krimi kreiert. Die Charaktere sind ausgesprochen gut und tiefgründig beschrieben. Der Krimi ist sehr gut durchdacht, klassisch skandinavisch erzählt, komplex, interessant und alles fügt sich am Ende so zusammen wie man es nicht erwartet.

Es ist ein Krimi, den ich mir sehr gut im Kino verfilmt vorstellen kann. Voll mit interessanten Handlungssträngen, tollen Schauplätzen und jeder Menge Spannung.

Große #leseempfehlung für Fans skandinavischer Krimis/Thriller und überhaupt für Spannungsleserinnen und Spannungsleser.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️