Unerwartete Wendungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katja r. Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel handeln von den beteiligten Personen, die auf die ein oder andere Weise miteinander in Verbindung stehen. Das Buch zeigt immer wieder Wendungen auf, die einen in die eine, dann wieder in die andere Richtung schicken. Das macht das Lesen sehr spannend. Bis zum Schluss kommt es immer wieder zu überraschenden Verzweigungen. Der Schreibstil ist super. Es liest sich recht einfach, aber man muss konzentriert lesen, um die Verbindungen nachvollziehen zu können.
Von Anfang an hat man Mitleid mit dem Mädchen und möchte ihm helfen. Nachvollziehbar sind auch die Beweggründe von Piet Hoffmann, seine Familie zu schützen. Und man fragt sich, wie man sich selber entscheiden würde, wenn man selbst vor dieser Wahl gestellt werden würde...