Vielversprechender, mitreißender Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anabellb Avatar

Von

Als Liebhaberin von schwedischen Fernsehkrimis war ich sehr gespannt auf diesen Krimi von einem schwedischen Autor, den ich bisher nicht kannte.
Das Cover des Buches mit einem Treppenlauf, der m. E. ins Unendliche geht und mit einem Geschenkpäckchen am untersten Ende der Treppe ist ungewöhnlich. Ich stelle mir vor, dass es die lange Zeit darstellt (20 Jahre), die es braucht, ein so grausames und rätselhaftes Verbrechen aufzuklären und natürlich gehört ein Geschenk zu einem Geburtstagskind....sonst gäbe es für mich keine Verbindung von Titel und Cover.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut...am Anfang das typisch kindliche Gehabe..dann die Person des alternden Kriminalisten mit seinem " schrulligen Gehabe"...langsamer Spannungsaufbau . Tolle Umsetzung des Themas.