Wie erwartet spannend!

arwentrispotter Avatar

"Geburtstagskind" von Anders Roslund konnte mich bereits ab dem ersten Kapitel überzeugen.
Nach dem spannendem Einstieg kommen zunächst einige Seiten aus der Sicht des Kriminalkommissar Ewert Grens, bevor der Leser den zweiten Protagonisten kennenlernt, Piet Hoffmann.
Mir hat sehr gut gefallen das nicht sofort geklärt wurde wie die Handlungsstränge der beiden zusammenhängen, sodass ich sehr schnell weiterlesen wollte um zu erfahren wann die beiden wohl aufeinandertreffen.
In der Mitte des Buches hat es sich meiner Meinung nach teilweise etwas gezogen, was sich aber gegen Ende wieder schlagartig geändert hat. Die letzten 100 Seiten habe ich geradezu verschlungen und mit diesem Plottwist hätte ich auf keinen Fall gerechnet!
Bis zur Auflösung war mir nicht bewusst wer wohl hinter allem steckt, was meiner Meinung nach einen guten Krimi ausmacht!
Zudem war der Schreibstil sehr angenehm, sodass sich der Roman flüssig lesen ließ.

Die Charaktere haben mir auch allesamt gut gefallen, sie waren tiefgründig und sehr realistisch.

Alles in allem also ein sehr guter Krimi den ich guten Gewissens jedem empfehlen kann:)