Endlich gibt es wieder eine Fortsetzung!

engelsgesicht77 Avatar

Es ist schon lange her, dass ich "Rotes Gold" von Tom Hillenbrand gelesen habe. "Der Kaffeedieb" war leider nicht mein Fall. Da gefiel mir der Schreibstil nicht so, musste oft inne halten, was bei den Fällen mit Xavier Kieffer nicht so ist, dieser Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen. Das einzige Manko ist, dass es in Frankreich/Luxemburg spielt, hab es nicht so mit der französischen Sprache ;-D.

Das Cover ähnelt den Vorgängern. Was ich allerdings schade finde ist, dass dieses Buch nur als E-Book verlost wird. Daher habe ich lange überlegt, ob ich mitmache oder nicht, aber da ich unbedingt wissen wollte, in welchen Fall diesmal Xavier steckt, musste ich doch die Leseprobe lesen. Wobei ich diesmal unsicher bin, ob das Buch nach meinem Geschmack ist, weil es was mit dem Krieg zu tun hat. Hm... dennoch würde es mich interessieren, wie es weitergeht. Zumal mir unklar ist was der Captain John Fisher mit den Restaurantführern »Guide Bleu« von 1939 zu tun hat. Hat er in diesem seine codierten Nachrichten vermerkt? Aber wie kam Auguste Gabin an die codierten Nachrichten..... bin gespannt, wie das alles zusammenhängt.