Ich bin neugierig auf den 5. Band mit Xavier Kieffer

leselottchen Avatar

Ich kenne bereits alle Bücher mit dem sympathischen Luxemburger Koch Xavier Kieffer. So freue ich mich über diese Neuerscheinung. Die Familie Gabin, Herausgeber des alljährlichen Restaurantführers lädt ein zum großen Fest. Begleitend findet eine Ausstellung statt. Mit dabei sind ältere wertvolle Ausgaben dieser Bücher. Xavier Kiefer reist nach Paris, da er mit der Tochter des Hauses Gabin seit Jahren liiert ist. Der einstige Sternekoch, der in Luxemburg ein kleines Spezialitätenrestaurant führt, freut sich auf das Zusammentreffen mit anderen Spitzenköchen. Doch wie soll es anders sein, ein Verbrechen überschattet die Festlichkeiten und Xavier Kieffer mittendrin.
Mir gefällt die Schreibweise von Tom Hillenbrand sehr gut. Da ich die Vorgeschichte von Xavier und Valerie Gabin kenne fällt es mir leicht in die Story reinzukommen. Der interessante Anfang ist vielversprechend. Ich bin mir sicher, ein wunderbar durchdachter Roman wartet auf uns. Für mich jedes Mal ein echtes Lesevergnügen und so bin ich gespannt, wie es weitergeht mit Xavier Kieffer. Auch dieses Mal gefällt mir das Cover sehr gut.