Unterhaltsam

philo Avatar

Wunderbar. Xavier Kieffer darf wieder ermitteln. Dieses Mal in Paris, wo er zur Eröffnungsfeier des Museums des Gastroführers Gabin weilt. Seine Freundin Valérie hat viele illustre Gäste eingeladen, und der französische Präsident höchstpersönlich hält die Eröffungsrede. Plötzlich geht das Licht aus. Die Versammlung wird aufgelöst und der Präsident hinausgeleitet. Später wird festgestellt, daß der erste Gastroführer, ein sehr seltenes Exemplar, verschwunden ist. Wer hat hieran ein Interesse und wie hängt das mit den Kriegsereignissen aus dem Prolog zusammen? Xavier Kieffer wird es sicher hausfinden.

Ich freue mich sehr über die Fortsetzung der kulinarischen Krimireihe um den Sternekoch Xavier Kieffer, der nicht nur gut kochen kann, sondern auch ein zielstrebiger Ermittler ist. Die Leseprobe war schon sehr spannend, und ich bin sehr gespannt, was den patenten Koch alles erwartet. Und vielleicht verrät er ja auch wieder einige seiner tollen Rezepte. Ich bin ein absoluter Fan von Xavier Kieffer.