Gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Was mir nicht so gut gefallen hat, möchte ich gleich zu Beginn erwähnen...und warum es nicht zu 5 Sternen gelangt hat.
Beginnen möchte ich mit....na, was wohl......dem ENDE. Die letztendliche Auflösung des Dramas lief mir dann doch ein wenig zu glatt und zu schnell. Da war noch Luft nach oben. Was mir auch nicht so richtig gefallen hat, war dieses ständige darauf Rumreiten, dass nur die "Eingeborenen" so richtig nach Banyul gehören und "Reingschmeckte" nie dazu gehören würden. Und natürlich, dass die Einwohner an der Cote Vermeille ganz, ganz besonders seien und mit niemandem zu vergleichen...komisch, dass behaupten alle von sich.
Ansonsten aber ein sehr schöner Krimi. Die handelnden Personen werden sehr schön beschrieben und sind sehr plastisch, die Umgebung wird schön mit Worten gemalt und die Story an und für sich hat mir sehr gut gefallen. Man sollte den Krimi halt nicht unbedingt lesen, wenn man Anhänger vom FN ist, gell???....;-)