Guter Krimi in malerischen Umgebung

ingehh Avatar

Das Cover mit dem Meer und einem Teil eines Weinbergs passt zum Thema. Man kann es mögen oder nicht.
In einer malerischen Umgebung an der Cote Vermeille, wo Urlauber sich wohl fühlen, spielt dieser Krimi. Doch der Ort ist keineswegs so verträumt wie man vermutet. Querelen und dunkle Machenschaften werfen einen Schatten auf den Ort.
Als im Weinberg von Perez Vater ein Toter gefunden wird, sieht dieser seine Geschäfte in Gefahr. War er hinter dem Geheimnis der Weinsorte "Creus" hinterher. Ein Wein, der der Familie Wohlstand gebracht hat. Perez als Schmuggler von Delikatessen passt das gar nicht. Eine Ermittlung, die seine Machenschaften ans Tageslicht bringen, das darf einfach nicht passieren. Er will das Verhindern und beginnt als Hobbyermittler selbst nach der Todesursache des ermordeten in den Weinbergen zu suchen.
Auch Privat droht Ärger, denn seine 27 jährige Tochter möchte die "Bohnenstange" heiraten. Den Namen hat er, weil er so schlank ist. Das passt weder Perez noch seiner geschiedenen Frau. Obwohl Spinnefeind wollen sie das verhindern, auch wenn jeder andere Motive dafür hat.
Ein Krimi der durch die verträumte malerische Landschaft am südwestlichen Teil Frankreichs gewinnt. Gut mit hohem Unterhaltungswert geschrieben, spannende mit Humor, kann ich nur empfehlen.