leider alles,aber kein Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ophelia-liest Avatar

Von

Dafür, dass das Buch nur 345 Seiten hat, habe ich echt lange für das Lesen gebraucht. Sehr langatmig, sicher viele nette Aspekte, aber leider kein Krimi in dem Sinne.
Yann Sola hat mit " Gefährliche Ernte" versucht, die schöne Landschaft Südfrankreichs mit einem Krimi zu verbinden, aber so ganz gelungen ist es leider nicht.
Perez, Delikatessenschmuggler, Vater und Hobbydetektiv, ist den beiden Morden in den Weinbergen auf der Spur- und so ganz nebenbei ist er bemüht, seine erwachsene Tochter davon abzuhalten, Jean-Martin zu heiraten, den Perez absolut nicht als Schwiegersohn möchte. Sein Vater Antonio, zu dem er keinen guten Draht hat, soll auf seine geliebte Enkelin einwirken- leider auch nur mit mäßigem Erfolg.
Tja, wie geschrieben: Es ist ein nettes Buch, aber kaum kriminalistische Züge erkennbar. Da helfen auch keine Toten im Weinberg....